Thousand Islands

Ich möchte ja nichts sagen, aber leider haben wir diese Nacht NICHT geschlafen :D:D Gestern Abend war es megaaa lustig und richtig gut. Es tat so gut wieder volljährig zu sein und alles machen zu dürfen :D Ich bin natürlich auch hingefallen und habe mein Knie aufgeschlagen aber alles halb so wild :D:D Am Ende haben wir uns ein Taxi zurück genommen und waren dann um ca halb 5 wieder am Hotel. Leider kam unsere Bus um 5.45 Uhr also konnten wir nur noch duschen, packen und ein bisschen chillen :D:D Wir waren also alle ziemlich fertig!!! Also sind wir im Bus direkt eingeschlafen. Nach ca. drei Stunden sind wir bei den Thousand Islands angekommen. Auf dem Boot, womit wir dort eine Bootstour gemacht haben, gab es zuerst typisch amerikanisches Frühstück mit Ham, Eiern, Kartoffeln und wässrigem O-Saft. Obwohl das weniger schmackhaft war, und auch der Preis von 10$ nicht gerechtfertigt war, haben wir trotzdem gut reingehauen, denn in den nächsten Stunden sollte es kein Essen mehr geben. Als wir fertig gespeist hatten, erklommen wir das obere Deck des Bootes, auf dem es zwar sehr windig war, man aber einen tollen Ausblick auf die vielen kleinen Inseln zu sehen bekam. Überall waren Häuser auf klitzekleinen Inseln, das waren richtige Traumhäuser.Eine Stunde hat die Fahrt gedauert, die sich immer auf der Grenze zwischen den USA und Kanada abspielte, es kann also sein, dass wir uns an zwei Orten gleichzeitig befanden – wie aufregend. Wieder zurück am Bootsanleger stiegen wir wieder in den Bus und ab ging die wilde Fahrt.

Allerdings nur 5 Minuten lang, denn dann hatten den Duty Free Shop erreicht, der sich kurz vor dem Grenzübergang zwischen Kanada und den USA befand. Dort konnte man recht günstig allen möglichen Schnickschnack kaufen. Als endlich wieder alle im Bus saßen, man muss mal dazu sagen, dass wir Deutschen fast immer die allerersten sind, die pünktlich wieder im Bus sitzen, konnte es weitergehen und zwar bis zur Grenze. Dort durften wir, anders als beim Eintritt nach Kanada, den Bus nicht verlassen, sondern ein Grenzpolizist stieg in den Bus, um unsere Pässe einzusammeln. Wir Au Pairs haben unsere Pässe sogar persönlich von einem Grenzpolizisten zurückbekommen, denn er musste noch einmal unser Visum genauer unter die Lupe nehmen. Das alles hat sich ziemlich hingezogen, aber alle konnten in die USA einreisen und die Fahrt konnte weitergehen. Mit Schlafen und Lesen ging die Zeit im Bus recht schnell rum. Zwischendurch gab es noch eine Lunchpause in North Syracuse. Leider gab es dort nichts, außer einem chinesischen Restaurant (war ja klar). Wir wollten dort aber lieber nicht einkehren und waren stattdessen in einem Supermarkt, wo wir uns lecker Salate gekauft haben und dann ein kleines Picknick gemacht haben. Zurück im Bus habe ich dann erstmal Annika geschrieben, weil heute ja das Deutschlandspiel gegen Dänemark war. Konnten wir zwar nicht gucken, aber wir konnten natürlich trotzdem unsere Unterstützung zeigen, da Annika mich auf dem laufenden gehalten hat! :D Von North Syracuse ging es dann gute zwei Stunden weiter auf den Highway. Es wurde dann auch nur noch einmal eine Pinkelpause gemacht. Und wir mussten noch 18$ Gebühr bezahlen, für den Tourguide und den Busfahrer -.- Dafür bekamen wir aber auch noch zwei Postkarten geschenkt. Gegen halb 9 waren wir endlich in New York und mussten erstmal schnell eine Toilette finden...Rettung in letzter Sekunde :D:D

Um 10.30 Uhr kam dann unser Bus nach Hartford und um halb 2 lag ich dann auch endlich in meinem Bett juhuu:))