New York City again :)

Soo tut mir leid dass ich jetzt erst schreibe, aber naja am Wochenende ging es ja nicht und gestern war ich zu müde um es alles zu schreiben, deshalb mache ich es jetzt :) 

 

Sonntag mussten wir um 7 Uhr aufstehen, weil wir ja nach NYC wollten. Also haben wir uns fertig gemacht, locken gemacht ( hat nur nichts gebracht :D ), gefrühstückt und haben uns was zu essen und trinken eingepackt :) Und auf gings zum Banhof, auf der Autofahrt haben wir dann erstmal Steffis Ballerman Hits gehört :D Wir haben wirklich überpünktlich am Banhof und hatten alles gut durchgeplant bis auf den Moment, wo wir gemerkt haben das der Zug nicht kommt:D Joa leider haben wir nicht bei Sonntag geguckt und der Zug kam um 9:04 Uhr anstatt um 8.36Uhr also waren wir auch erst um 9.55Uhr in New York und nicht um 9.10 Uhr so wie wir dachten. ALSO hatten wir nur eine Stunde um eine halbe Stunde mit der Bahn ( die eine halbe Stunde mit umsteigen etc braucht ) zu der Fähre zu kommen und das war uns alles zu knapp, weil wir EIGENTLICH auch noch mein Gepäck vorher wegbringen wollten. War wohl alles nix...musste ich den ganzen Tag mit der schweren Tasche rumlaufen -.- Wenigstens waren wir dann pünktlich bei der FÄhre aber naja AMERIKA -.- Sicherheitskontrollen wie am Flughafen und dann musste ich noch meine geliebte Nagelschere abgeben ich war echt genervt und sauer, alles zuviel für mich!! Naja auf Staten Island war es echt cool, wir haben schön viele Fotos gemacht und mussten aufpassen dass wir nicht zuviel lästern, weil auf einmal sehr viele deutsche da waren :D & wir wurden die ganze Zeit für Zwillinge gehalten :D:D

Naja nach unserer Tour sind wir noch zum Ground Zero gelaufen, war spannend das alles mal zu sehen aber auch traurig. Da waren überall Bilder und Gedenktafeln und jaa das neue Gebäude ist auch schon in arbeit:P 

Danach haben wir uns erstmal bei McDonalds gestärkt. Und hey, wir denken, coole Musik, gucken hoch und auf einmal sitzt da so ein Mann im McDonalds auf so einer Art Balkon und spielt live Klavier :D Dann ging es weiter nach Chinatown. Und, Oh mein Gott!!! Chinatown ist sooo verrückt. Alle sprechen einen an und wollen einem was verkaufen und alles ist natürlich schön gefälscht :D Steffi hat erstmal zugeschlagen:D:D Aber war auf jeden Fall Mal sehenswert. Und dann wollten wir mit der U-Bahn zurück zum Times Square und was ist!? :D Wir haben nichts verstanden und waren aufgeschmissen:D Hat man uns wahrscheinlich angesehen, weil uns plötzlich so eine Frau angesprochen hat und meinte erst, ob wir Zwillinge sein (wie so einige heute :D) und hat uns dann durch halb Chinatown und die Subway gejagt :D Wir hatten schon ein wenig Angst, aber ohne sie wären wir wahrscheinlich wirklich nie am Ziel angekommen.Dann haben wir wieder ein paar Fotos geschossen, sind in ein paar Geschäfte gegangen ( habe einen Geburtstagsgeschenk für meinen Papi gekauft :), schöne Postkarten gekauft und dann haben wir meine Bushaltestelle gesucht. Plötzlich fängt es mega an zu regnen! Wir haben uns schon gewundert, warum die Verrückte aus der Ubahn zu uns meinte, wir sollten immer einen Regenschirm dabei haben und uns vorher online das Wetter anschauen :D Aus heiterem Himmel, wirklich! Vorher war es mega heiß und die Sonne hat geknallt. Naja egal, schön für die Straßen-Regenschirm-Verkäufer, die konnten dann das Geschäft ihres Lebens machen. Dann hatten wir auch so einen richtigen 'Film-Moment'! :D Wir stehen am Straßenrand, ein Yellow Cab fährt an uns vorbei durch eine Pfütze und zaaack, sind wir nass. haha war lustig :D

Dann saßen wir noch eine Stunde im Dunkin Donuts und dann habe ich mich auf den Weg zu meinem Bus gemacht und heey alles viel zu verwirrdend, zum Glück habe ich einen Studenten kennengelernt, der aus Deutschland kommt & jetzt hier ein Auslandssemester macht der mit dem selben Bus fahren musste wie ich:D Um 8 Uhr kam dann endlich mal unser Bus und dann war ich um 10.40Uhr an der Haltestelle wo mich dann netterweise Karin, ein anderes Aupair abgeholt hat und nach Hause gebracht hat.=) Dann bin ich müde ins Bett gefallen, aber glücklich:)))

Kommentar schreiben

Kommentare: 2